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Motsi Mabuse und weitere Teilnehmer im neuen WW TV-Spot sind sich einig: „Noch nie ging Abnehmen so einfach(1), maßgeschneidert und flexibel wie mit meinWW[TM]“

Düsseldorf (ots) – Jahreswechsel: Zeit, die Dinge in die Hand zu nehmen und sich
zu fragen, was im neuen Jahr noch besser laufen kann. Schlanker werden, gesünder
leben und mehr Sport treiben sind Vorsätze, die auf manch einer Liste stehen, so
auch bei TV-Jurorin und Profitänzerin Motsi Mabuse. Sie ist neues
Kampagnen-Gesicht im aktuellen TV-Spot von WW – Weight Watchers erfindet sich
neu -, den die Marke in Deutschland und der Schweiz ausstrahlt. Darin außerdem
in den Hauptrollen: echte WW Teilnehmer, die das neue Programm bereits
ausprobiert und zu einem ganz neuen Körpergefühl gefunden haben.

Der Clou des neuen WW-Programms: Jeder kann damit genau so abnehmen, wie es am
besten zu ihm passt. „Das ist der Hit“, freut sich Motsi Mabuse darüber am Rande
des TV-Drehs in einem Hamburger Studio. „Mit meinWW kann ich sein, wie ich bin,
und so abnehmen, wie es zu meinen Vorlieben und Gewohnheiten passt.“ Sie selbst
liebt zum Beispiel Lachs und war deswegen froh, mit einem Plan abnehmen zu
können, der genau das berücksichtigt. „Lachs geht immer“, lacht sie. „Morgens
aufs Roggenbrot und abends zu Nudeln“, so Motsi. Auch die weiteren WW
Teilnehmer, die im Spot mitspielen, profitieren von den individuellen
Möglichkeiten des Programms. „Ich genieße mein Leben und ich gehe gerne mit
Freunden aus“, so Janine. Entsprechend hilft es mir, dass ich bei Grün so viele
Punkte habe. Es ist einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich mit meinem
täglichen SmartPoints® Budget flexibel planen kann. Außerdem kann ich wirklich
alles problemlos essen, auch wenn ich unterwegs bin und mich zum Essen
verabrede.“

Das neue Programm meinWW – Forschung at it’s best in über 50 Jahren WW

Mit dem neuen Programm greift WW auf mehr als 50 Jahre Erfahrung in Sachen
Gewichtsmanagement und gesundem Lebensstil zurück. So ist auch meinWW auf Basis
neuester ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse des globalen Unternehmens
entstanden. „Doch es geht nicht nur um die rein ernährungswissenschaftlichen
Fakten“, erklärt Nicolette Hehn, Senior Vice President International Brand &
Marketing bei WW abseits des TV-Drehs. „Wir werfen darüber hinaus auch einen
ganz genauen Blick auf die Herausforderungen unserer Teilnehmer und prüfen, wie
wir sie in ihrem Alltag optimal und noch besser unterstützen können, damit sie
ihre persönlichen Ziele erreichen.“ So seien es häufig ganz einfache
Verhaltensstrategien, die dabei unterstützen, gesunde Gewohnheiten gemäß der
eigenen Vorstellungen und Wünsche zu entwickeln und zufriedener in jeder
Hinsicht zu werden – ob es um eine gesündere Ernährung, einen aktiveren
Lebensstil oder ganz einfach darum ginge, die eigene Einstellung positiv zu
verändern.

Umfangreicher Ernährungsfragebogen ermittelt den richtigen Plan für jeden
Teilnehmer

Entscheidend für den individuellen Ernährungsplan neuer Teilnehmer ist der
Einstieg in das Programm (bei WW auch als „Onboarding“ bezeichnet). Ein
Ernährungsfragebogen, den auch Motsi und die weiteren Akteure im Spot ausgefüllt
haben, berücksichtigt persönliche Bedürfnisse, Essgewohnheiten und
Aktivitätslevel sowie den Lifestyle und das Verhalten und empfiehlt anhand der
Antworten einen von drei Plänen, der am besten zu dem Befragten passt: So kommt
es zu einer maßgeschneiderten Ernährungsumstellung. Teilnehmer im WW Programm
erhalten damit auch ihr individuelles SmartPoints® Budget, das ein gesünderes
Essverhalten fördert und hin zu leichten sowie zugleich sättigenden
Lebensmitteln leitet, sowie Angaben zu den zur Verfügung stehenden ZeroPoint[TM]
Lebensmitteln (das sind gesunde Produkte mit 0 SmartPoints®). Wer sich daran
hält, nimmt bis zu einem Kilo pro Woche ab, ohne auf Genuss verzichten zu
müssen.

Die Vorteile auf einen Blick. Was ist so besonders an meinWW?

– MeinWW bietet drei wissenschaftlich fundierte Optionen und macht
das Abnehmen einfacher
– Individueller Ernährungsplan gemäß Vorlieben, Essgewohnheiten
und Lebensstil als Basis
– Der grüne Plan: mehr als 100 ZeroPoint[TM] Lebensmittel und die
meisten täglichen SmartPoints® (mind. 30)
– Der blaue Plan: mehr als 200 ZeroPoint[TM] Lebensmittel und
mindestens 23 tägliche SmartPoints®
– Der lila Plan: mehr als 300 ZeroPoint[TM] Lebensmittel, dafür
die wenigsten täglichen SmartPoints® (mind. 16)
– Alltagstaugliche Verhaltensstrategien helfen den Teilnehmern
dabei, umzudenken
– Die WW App als wichtiges Erfolgstool beinhaltet u. a. 10.000
Rezepte, 80.000 Lebensmittel sowie 5.500 Restaurant- und
Fast-Food-Gerichte inklusive SmartPoints® Werte
– Eine lebendige Community aus zehntausenden WW Fans fördert
darüber hinaus den Austausch untereinander sowie die Motivation
und Inspiration jedes Einzelnen

Positive Thinking – WW weiß, der Weg zum Erfolg beginnt im Kopf

Bei WW weiß man: Nur mit einer positiven Denkweise können Herausforderungen
angenommen und Rückschläge als Chancen erkannt werden. Auch wenn Motsi Mabuse
vor der Kamera grundsätzlich mit bester Laune daherkommt ist es auch für sie
entscheidend die innere Balance als berufstätige Mama zu finden „Selbstliebe ist
auch Selbstsorge“, weiß auch sie aus Erfahrung. „Mir hilft es sehr bewusst
darauf zu achten was mein Körper braucht und mir die Zeit zu nehmen, um meine
Ziele ohne Druck zu erreichen.“ Teilnehmer lernen im Programm, wie der Weg zu
ihrem Erfolg im Kopf geebnet wird, indem sie sich beispielsweise zum Einstieg
darauf konzentrieren, was ihr Körper kann, und nicht darauf, wie er aussieht. So
können sie über sich hinauswachsen und wie die WW Teilnehmer beim Dreh an Motsis
Seite sogar zum Star in einem TV-Spot werden.

(1) *In einer 6-monatigen Vorher-nachher-Studie, die von Dr. Patrick O’Neil und
Kollegen vom Weight Management Center der Medical University of South Carolina
(USA) durchgeführt wurde, berichteten 88% der Teilnehmer, dass das Abnehmen mit
meinWW[TM] einfacher sei als Diätversuche in Eigenregie. Die Studie wurde
finanziert von WW.

Hinweis an die Redaktion:

Sie möchten das neue meinWW[TM] einmal selbst ausprobieren? Gerne stellen wir
Ihnen einen kostenlosen Zugangscode zur Verfügung.

Pressekontakt:

WW (Deutschland) GmbH
Unternehmenskommunikation
E-Mail: ahahn@ww.com / kbiermann@ww.com
Tel. +49 211 9686-0

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/43545/4482058
OTS: WW Deutschland

Original-Content von: WW Deutschland, übermittelt durch news aktuell

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