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Accessoires: Hüte und Mützen sind erfolgreiche Stars / Ergebnis der Umfrage des Hutverbandes GDH e.V. bei den wichtigsten deutschen Hutlieferanten

Köln (ots) – Die Hutbranche ist zufrieden mit der Entwicklung des Jahres 2019.
Das ist das Ergebnis der Dezember-Umfrage des Hutverbandes GDH e.V. bei den
wichtigsten deutschen Hutlieferanten: Balke Fashion, Faustmann, Fiebig, Gebeana,
Göttmann, Kastori, Mayser, McBurn und Wegener. Der Sommer war dank des guten
Wetters erfreulich, denn immer mehr Konsumenten achten auf hohen UV-Schutz beim
Kauf von hochwertigen Stroh- und Stoffhüten sowie Panamas. Sonnenschutz wird
auch für 2020 das Mega-Thema sein. Im Winter sorgen nicht nur kalte Temperaturen
zum Kauf von Headwear: Kopfbedeckungen sind angesagte Styling-Partner. Dabei
steht fest: Farbe ist der Motor für gute Umsätze. https://hut-mode.de/

Der Mann will Farbe

Die Herren haben Farbe für sich entdeckt! Outdoor-Filzhüte in ausdrucksstarken
Blau- und Naturtönen jenseits von Grau und Schwarz. Farbige Karos sind im Trend
und zeigen sich vor allem auf den angesagten schmalen Mützenformen. Blau- und
Brauntöne findet sich in Strick und Stoff in Multicolor und Patch auf kleinen
Hutformen wie Trilby, Pork Pie oder Diamond. Strickmützen in bunten oder
helleren Farben werden sogar von den Herren mit Bommeln getragen – passend dazu
gerne mit Handschuhen und Schals. Funktionen wie Ohrenklappen im Winter und
UV-Schutz im Sommer werden in der Hutbranche immer wichtiger. Weiterer Trend
nicht nur bei den Herren: Komfort. Knautsch- und knuddelbar passen Hüte und
Mützen in wertigen Qualitäten in jede Tasche.

Damen lieben kreative Headwear-Styles

Farbige Basken und bunte Ballon- oder Schiebermützen sind Trendartikel. Die
Damen sind kleine und mittelgroße Fedora-Hüte in Farbe die Renner sowie 20er
Jahre Glocken. Kleine Details in Kontrastfarben geben den kreativen Kick.
Komfortabel kommen die soften Damenformen aus Stoff mit schmalem Rand an, wie
der Bucket. Stirnbänder werden auch im Jahr 2020 weiter eine wichtige Rolle
spielen. Farbe behält ihre Hauptrolle. Von kräftigen Unifarben über Multicolor
bis zu zarten Pastellen und Gewürztönen wird die angesagte Farbscala
ausgespielt. Die wichtigsten Farbthemen für den Herbst 2020 sind Rot-, Braun,-
Blau- und Grüntöne, auch Gelb-Töne behaupten sich weiter. Und natürlich wird
auch ein bisschen Bling Bling nicht fehlen.

Pressekontakt:

AWARD MARKETING GmbH
Kirsten Reinhardt
Siegburger Straße 233
50670 Köln
Tel.: 0221 643070-41
Mail: reinhardt@award-marketing.de
Web: www.award-marketing.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/122542/4479076
OTS: Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V.

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