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StartWirtschaft und FinanzenErfolgsfaktor Spielen: So verankern Marken ihre Botschaften nachhaltig

Erfolgsfaktor Spielen: So verankern Marken ihre Botschaften nachhaltig

Köln (ots) – Der Kongress „Kids.Teens & Marke“ setzt dort an, wo die Zukunft
beginnt – bei den Kunden von morgen. Deutschlands größter Kongress für Kinder-
und Jugend- Marketing wird am 23. und 24. März im Kölner Odysseum veranstaltet.

Köln – Kinder und Jugendliche sind die Kunden von morgen. Während in der
Kommunikation mit Kindern immer auch die Eltern eine wichtige Rolle spielen,
wollen Jugendliche selbst als Individuum angesprochen werden. Wie man die junge
Zielgruppe spielerisch, behutsam und direkt erreicht, damit befasst sich am 23.
und 24. März der Kongress „Kids.Teens & Marke“ in Köln.

Der zweitägige Branchentreff bietet den aktuellen Entwicklungen zum Kinder- und
Jugend-Marketing eine große Plattform. 45 Experten liefern Praxiswissen zu den
Themen Kommunikation, Marken- und Medienverhalten sowie Ausbildung und
Berufswunsch. Aktuelle Studien und Ergebnisse aus der Jugend- und
Kinderforschung werden exklusiv präsentiert. Beide Zielgruppen stehen an je
einem Kongresstag im Fokus. Der erste Tag befasst sich mit Kinder- und
Familien-Marketing. Der zweite Kongresstag legt den Schwerpunkt auf die
Generation Z.

Trends und neue Wege der Kommunikation

Unboxing ist der Hit auf YouTube. Warum sich die Auspack-Videos zum weltweiten
Hype entwickelten und wie Zapf diesen gezielt in seine Vermarktung integriert,
darüber wird Martin Rogler von Zapf Creation sprechen. Weiter geben Experten aus
den Feldern Zielgruppen Forschung und Social-Media- Beratung Input. Etwa, wie
Recruiting auf Snapchat oder TikTok funktioniert.

Vertreter von Branchengrößen wie Porsche, Sony, Zapf, Migros, FC Bayern München,
LIDL, dem HSV, BRAVO und der Deutschen Bahn geben Einblicke in ihre
Markenstrategien. Praxisnahe Vorträge zeigen auf, wie Unternehmen ihre
Botschaften an die junge Zielgruppe bringen. Und auch die Jugend kommt zu Wort.

Generationen im Austausch

Mit Deutschlands jüngstem Gründer ist Michel Oeler zu Gast. Er ist ein
Paradebeispiel dafür, was Generationen im Miteinander erreichen können. Der
damals 14-jährige gründete mit seiner Oma Heidrun die Medienagentur Creatica. In
interaktiven Workshops stehen Fragen rund um die Generation Z im Arbeitsmarkt
und deren Erwartungshaltung an den Arbeitgeber im Fokus. Dabei reden junge
Erwachsene mit Vertretern verschiedener Arbeitgeber Tacheles.

Audiotrend für Kinder

Podcasts und Streaming haben einen Audioboom entfacht. Auch ohne Kassettendeck
finden Hörspiele heute wieder den Weg ins Kinderzimmer. Welche Inhalte relevant
sind, wie Medienkonzepte dafür aussehen und welche Potentiale am internationalen
Markt schlummern, darüber berichten Branchenexperten in einem eigenen Forum.

Veranstalter von „Kids.Teens & Marke“ sind das ESB Marketing Netzwerk, eo ipso,
Explorado Group und Terbrüggen Show-Produktion. Die Veranstaltung spricht
Branchenexperten, Markenentscheider, Institutionen, Bildungsträger und Sponsoren
gleichermaßen an. Detailliertes Programm unter: https://kids-teens-marke.de

Pressekontakt:

ESB Marketing Netzwerk
presse@esb-online.com
Tel. +41 (0) 71223 78 82
www.kids-teens-marke.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/141303/4520080
OTS: KIDS.TEENS & MARKE

Original-Content von: KIDS.TEENS & MARKE, übermittelt durch news aktuell

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